Team


Lisa Wolfes-Danner

Lisa Wolfes-Danner

Leitung

Klinische Sexologin nach Sexocorporel 

Paarberaterin 

Sexualpädagogin

Dipl. Behindertenpädagogin

Telefon: 0732 - 89 00 90 - 11 oder 0681 - 81 73 18 87
E-Mail: l.wolfes-danner@senia.at

Jeder Mensch ist ein sexuelles Wesen, daher hat jeder das Recht auf eine selbstbestimmte Sexualität. Seine eigenen Vorstellungen, Wünschen, Grenzen und Möglichkeiten kennen lernen und leben.  Dabei unterstütze und begleite ich sehr gerne!


Michael Buchberger

Michael Buchberger

Diplomsozialbetreuer mit Schwerpunkt Behindertenbegleitung, Sexualpädagogischer Fachbegleiter

Für mich persönlich steht immer der Mensch im Mittelpunkt, mit allen seinen Facetten und Bedürfnissen. Da das Thema Sexualität ein so umfassendes und wichtiges Thema darstellt, begleite ich gerne alle Menschen um sie in ihrer Selbstbestimmung zum Thema Liebe, Partnerschaft sowie Körpersensibilisierung zu fördern und zu stärken.

Auch ist es mir ein besonderes Anliegen, Orientierungshilfen und neue Herangehensweisen zu vermitteln um die individuelle Sinnlichkeit leben zu können.


Katja Dobner

Katja Dobner

Sozialpädagogin & Sexualpädagogin

Ich schätze den Menschen als Wesen, der es egal in welcher Lebenslage verdient hat, dass ihm und seinen Bedürfnissen Gehör geschenkt wird. Jeder Mensch hat auf seine Art und Weise Bedürfnisse. Nicht bei allen aber bei vielen Menschen gehören auch sexuelle Bedürfnisse hinzu. Ich bin froh, dass es einen Ort wie Senia gibt, wo Personen mit ihren offenen Fragen, Sorgen und Anliegen in Bezug auf ihrer Sexualität Orientierung finden können. 


Judith Hofer

Judith Hofer

Dipl. Fachsozialbetreuerin FA, FSBAA, FSBBA

Sexualpädagogische Fachbegleiterin

Dipl. Sexualberaterin (i. A.)

In meiner langjährigen Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen durfte ich mich immer wieder mit dem Thema Sexualität beschäftigen und auseinandersetzen.

Von Geburt an ist es ein umfassendes, facettenreiches und persönliches Thema, das, auf sehr unterschiedliche und individuelle Art und Weise, Teil unseres gesamten Lebens ist.

Ich freue mich bei Senia, Menschen, in diesem spannenden Lebensbereich ein Stück begleiten und unterstützen zu dürfen.


Sabine Lininger

Sabine Lininger

Sekretariat und Kundenempfang

gelernte Floristin, 14 Jahre Erfahrung als Sachbearbeiterin

Telefon: 0732-890090
E-Mail: office@senia.at

Es ist schön, ein Teil des Teams zu sein! 

 

Meine Aufgaben im Office sind Organisation, Administration, Öffentlichkeitsarbeit, Facilitymanagment.

 

Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen!